Vierthälermarkt - Datum-Banner
Vierthälermart - Pageheader
Startseite Neuigkeiten Vierthälermarkt 2025 Bildergalerie

Spielleut Firlefanz

Spielleut Firlefanz

Musizierendes Lager

2007, auf dem Vierthäler Markt zu Bacharach, verliebten sich zwei Zeitreisende bei einem Tagesausflug in diese wunderschöne Atmosphäre auf dem Markt zwischen Rhein und Burg Stahleck und wollten dort auch gerne lagern. Das Motto für die zukünftige Lagergruppe war auch bald klar: Musik, Musik, Musik…..

„Musizierendes Lager“  sollte heißen: wir spielen immer an unserem Lagerplatz auf und beziehen gerne die Gäste mit ein. 

Ein Jahr darauf bereits begann die Reise über die Mittelaltermärkte zwischen Ruhrgebiet, Mittel- und Niederrhein. Dazu gestalten wir unsere mittelalterlichen Adventgottesdienste und auch Gottesdienste mit Taufen, Hochzeiten und Ritterschlägen haben wir schon begleitet.

Seit 2009 dürfen wir nun schon auch in Bacharach sein und genießen es hier, wo alles begann, aufzuspielen…


Dabei gewesen im Jahr: 2009201120132015201720192023

Spielleut Firlefanz - Galeriebilder